Boudoir-Fotos aus USA, erotische Aufnahmen aus China

Als Hochzeitsfotografin versuche ich am Puls der Zeit zu bleiben und bin immer auf der Suche nach den neuesten Trends. Das sind die aktuellen Themen der Hochzeitsfotografie in China und den USA.

Boudoir-Fotos aus USA, erotische Aufnahmen aus China

China: Hochzeitsfotos mit erotischem Touch

In China sind erotische Fotos zur Hochzeit der letzte Schrei. Junge Paare lassen dort immer öfter die Hüllen vor der Kamera fallen oder sich im Bikini ablichten. Anders als in westlichen Ländern werden Hochzeitsbilder in China häufig Monate vor dem eigentlichen Fest gemacht.

Statt sich schon Wochen vor der Hochzeit in chinesischen Hochzeitskostümen fotografieren zu lassen, sind Aktbilder zur Hochzeit von Shanghai bis Hongkong immer beliebter. Der Trend hat aber nicht nur experimentierfreudige Befürworter-innen, es gibt auch Kritik und Empörung. Ein Verband von Hochzeitsfotografen sprach sich zum Beispiel für ein Verbot aus.

“Hochzeiten sollten heilige Feste sein und die jungen Menschen sollten ein bisschen Respekt zeigen”, sagte der Vize-Präsident vom Hochzeitsfotografen-Verband in Shanghai, der Zeitung Shanghai Daily. “Wir können solche Hochzeitsbilder nicht befürworten, denn sie entsprechen nicht den konservativen Traditionen des chinesischen Volkes.” Der Verband sprach sich sogar dafür aus, Fotostudios zu schliessen, die derlei Shootings anbieten. Nacktbilder sind gemäss den Aussagen eines Anwalts in der Shanghai Daily nicht illegal, sie dürfen jedoch nicht an die Öffentlichkeit gelangen.

Viele der Bilder waren aber in der Vergangenheit ins Internet gestellt worden und hatten eine lebhafte Diskussion unter Befürwortern und Kritikern entfacht.

USA: Boudoir Fotos, ein persönliches Geschenk der Braut an den Bräutigam
„Boudoir-Fotos“ sind nichts anderes als geschmackvolle, romantische, sinnliche und auch sexy Bilder von der Braut, die elegant in Szene gesetzt wird. Mit solcher Fotografie werden intime Augenblicke von den Braut-Vorbereitungen dargestellt.

In Amerika ist es schon Tradition geworden, dass die Braut für ihren Ehemann ein spezielles, sexy Geschenk macht. Eine Variante ist in den USA nun am Tag der Hochzeit nicht nur während der Trauung und der Party fotografiert zu werden, sondern auch direkt bei den Vorbereitungen.

Das Ergebnis der Boudoir-Fotos ist wirklich ein tolles und unvergessliches Geschenk der Braut an den Bräutigam, sehr originell ist es, wenn dieses speziellen und persönlichen Bilder in Form eines geschmackvolles Fotobuches gebunden werden. Man kann davon überzeugt sein, dass dieses Geschenk nicht nur für den Mann, sondern auch für die Braut lange Jahre eine grosse Bedeutung haben wird.

Gut zu wissen:
Von den Fotografen, die Boudoir-Fotos vor der Hochzeit anbieten, sollte eine entsprechende Diskretion erwartet werden. Deswegen ist eine genaue Absprache mit der Braut sehr wichtig, was genau fotografiert werden soll/darf. Eine gute Planung des ganzen Tagesablaufes ist wichtig und man sollte unbedingt ausreichend Zeit für dieses Shooting einplanen.

Genügend Platz sollte ebenfalls vorhanden sein. Der Hochzeitsfotograf muss je nach Begebenheit der Location eine mobile Blitzanlage und diverses Equipment mitbringen.

Falls Sie sich durch diese Option angesprochen fühlen, freue ich mich auf ihre Kontaktaufnahme. Gerne berate ich Sie persönlich über die verschiedenen Möglichkeiten.

Den Personen, die sich für die neuen, trendigen Hochzeitsbilder in Gestalt der Boudoir-Fotografie entscheiden, wünsche ich vor allem viel Spass und viele unvergessliche und glückliche Momente beim Anschauen des wunderschönen Fotobuchs.

Kommentar hinterlassen