Der längste Brautschleier der Welt

Brautschleppen-Rekord in Rumänien.

Das gab es noch nie und ist sicher ein absoltes Highlight für Hochzeitsfotografen. Ein Brautkleid mit einem 2,8 Kilometer langen Schleier ist gestern in Bukarest als möglicher Rekord für das Guinness-Buch präsentiert worden.

Zahlreiche Schaulustige versammelten sich am Abend im Zentrum der Hauptstadt um den Schleier zu bestaunen.

Keine echte Braut sondern ein Model wurde mit dem gigantischen Kleid an Bord eines Heissluftballons in die Lüfte gehoben und zog die Schleppe aus elfenbeinfarbenem Satin-Taft nach sich.

Für das mit viel Chantilly-Spitze und Perlen verzierte Kleid, eine Kreation des Bukarester Modehauses Andree, wurden inklusive Schleier umgerechnet knapp 7000 Franken an Materialkosten benötigt.

Das schöne Stück, eine Kreation eines Bukarester Modehauses, soll später zugunsten kranker Kinder versteigert werden.

Der letzte entsprechende Guinness-Rekord, mit einem Brautschleier von einer Länge von 2,4 Kilometer, wurde im Jahr 2009 von niederländische Modeschöpfer gehalten.

Kommentar hinterlassen