Heiraten in St. Moritz

Monica und Alessandro kommen selbst aus dem schönen St. Moritz und hatten mich als Hochzeitsfotografin aus Zürich gebucht.

Die Trauung fand in der Kapelle «Regina Pacis» am St. Moritzer Suvretta-Hang statt, in welcher sich auch schon 2009 Boris Becker und Lilly Kerssenberg das Ja-Wort gegeben haben. Monica und Alessandro wurden sogar durch den selben St. Moritzer Pfarrer getraut.

St. Moritz - elegant, schick und exklusiv, mit einem sehr kosmopolitischen Ambiente - ist einer der bekanntesten Ferienorte der Welt und liegt auf 1856 Meter über dem Meer, mitten in der Oberengadiner Seenlandschaft.

Die berühmte St. Moritzer Sonne scheint durchschnittlich an 322 Tagen, wofür das trockene, prickelnde "Champagnerklima" verantwortlich ist. Ideale Voraussetzungen für Hochzeitspaare, die im Bezug auf das Wetter keine grossen Risiken eingehen wollen. Das Hochzeitspaar-Shooting kann Outdoor gemacht werden und so entstehen wunderschöne, unvergessliche Hochzeitsbilder.

Die Braut wurde von zahlreichen Brautjungfern begleitet, was mein Herz als Hochzeitsfotografin höher schlagen liess.

Brautjungfern sind meistens Freundinnen der Braut, die diese im Vorfeld der Hochzeit unterstützen und vor allem am Hochzeitstag selbst verschiedene Aufgaben übernehmen. In Amerika ist dies weit verbreitet und diese Tradition setzt sich auch in der Schweiz immer mehr durch.

Interessant ist, woher der Ursprung dieser Tradition kommt. Früher war der Glaube sehr verbreitet, dass das Brautpaar in besonderer Weise bösen Blicken und Mächten ausgesetzt ist und deshalb geschützt werden müsse. Durch festliche, dem Brautkleid ähnliche Kleider sollten die jungen Frauen am Hochzeitstag böse Geister verwirren und so von der Braut ablenken.

Es war ein toller Tag, voller Emotionen, vielen Dank an das Brautpaar!

Kommentar hinterlassen