Hochzeitsfeier Schloss Greifensee

Mittlerweile ist es doch schon wieder einige Wochen her, als ich die Traumhochzeit von Patricia und Valentin begleitet habe.

Die kirchliche Hochzeit fand in der im Schloss Greifensee statt. Für Paare, die im Grossraum Zürich in einem Schloss heiraten möchten, sicher eine gute Wahl. Das Schloss Greifensee liegt wunderschön am See gelegen, das Trauungslokal befindet sich in der Landvogtstube im ersten Stock.

Die romantische Stube bietet Platz für ca. 25 Personen und ist für Trauungen im kleinen Rahmen sehr gut geeignet. Die Location ist wie geschaffen für tolle Brautpaarfotos im Schlossareal, am See und am Steg.

Leider liess das Wetter dies nur kurz zu, denn es regnete praktisch den ganzen Tag. So wie die Brautpaare wünschen sich auch Hochzeitsfotografen schönes Wetter. Man muss auf die Ausrüstung besonders aufpassen und ist sozusagen eingeschränkt – trotzdem hat Regenwetter einen ganz speziellen Reiz.

Aufnahmen im Regen mit Schirm, wenn sich die Braut traut, vielleicht auch mal mit Gummistiefel sind tolle Bilder, die in schwarz/weiss sehr gut kommen. In so einer Situation muss ein Fotograf Ruhe bewahren, die dem Paar gegenüber ausgestrahlt wird, dann kann aus den vorhandenen Gegebenheiten das Optimum heraus geholt werden.

Das junge Brautpaar sehr fröhlich und liess sich vom Wetter die Laune nicht verderben. Die Ergebnisse von diesem Tag mit viel Regen draussen und drinnen mit viel Sonne im Herzen möchte ich nun nicht länger vorenthalten.

Ich möchte mich auf diesem Weg nochmal beim Brautpaar bedanken, alles Gute für die gemeinsame Zukunft wünschen und freuen mich jetzt schon auf ein Wiedersehen!

Man sollte übrigens nicht traurig sein, wenn es am eigenen Hochzeitstag regnet. Denn schon der Volksmund behauptet: „Wenn es regnet am Altar, bringt das Glück für viele Jahr“. Wenn es also an einer Hochzeit regnet, ist dies Segensreich. Dabei geht es bei diesem Brauch weniger um den Geldsegen, vielmehr stand der zukünftige Kindersegen des Brautpaares im Vordergrund.

Weitere Informationen: Schloss Greifensee und Charterfahrten Greifensee.

Kommentar hinterlassen