Hochzeitstrends 2012

Das neue Jahr ist mittlerweile auch schon ein paar Monate alt und die grossen Hochzeitsmessen in Zürich, Luzern und St. Gallen sind bereits vorbei. Natürlich sind diese Messen ein Indikator für neue Trends. Diese Trends, das kann ich versprechen, klingen sehr interessant.

In diesem Jahr sind gemäss meinen Recherchen Vintage Hochzeiten enorm im Trend.

Die Brautmode 2012 ist vom Hollywood Stil der 60er, 70er und 80er Jahre inspiriert. Aber Achtung: Schulterpolster sind trotzdem nach wie vor ein No-Go.

Nicht nur die Brautkleider im Vintage Stil sind hipp. Auch die Hochzeitsdekoration kann so arrangiert werden. Hierbei kann man z.B. alte Hochzeitsfotos der Eltern oder Grosseltern zur Dekoration der Tische verwenden. Dies macht die Deko nicht nur persönlich sondern auch originell und wird den Hochzeitsgästen sicherlich in Erinnerung bleiben.

Hochzeitsmottos sind auch 2012 weiterhin ein Thema. Für Hochzeiten im Sommer bieten sich die Mottos Strandhochzeit oder Gartenhochzeit an, im Winter das Thema Wintermärchen. Vintage als Motto, und damit sind wir wieder beim oben genannten Thema 2012, kann das ganze Jahr über gemacht werden.

Auch im Trend: Sich nicht nur beschenken lassen sondern Gastgeschenke verteilen. Es sollte vermehrt Wert darauf gelegt, dass diese Präsente persönlich, nützlich, ausgefallen und „funktional“ sind. So sind sie Namensschild, Tischdeko und Geschenk in einem. Von Hand gemacht und passend zum Hochzeitsthema werden sie zum Highlight auf dem Hochzeitstisch.

Brautstrauss ohne Blumen? Absoluter Trend 2012 sind Brautbouquets aus Broschen, Diamanten, Kristallen oder Perlen. Mehr Glamour in puncto Brautstrauss geht nicht! Da wird das Brautstrauss- Werfen auf einmal viel interessanter oder eben auch nicht. Spass beiseite: Weil ein solcher ein Strauss eine besondere Erinnerung an diesen Tag ist und gerne aufgehoben wird, empfiehlt es sich, für diese Gelegenheit einen speziellen Wurfstrauss anfertigen zu lassen.

Kommentar hinterlassen