Equipment erhält Verstärkung: Nikon D4

Lange musste ich warten doch endlich ist es soweit. Nikon hat Anfang 2012 den neuen Body im Vollformat vorgestellt. Der offizielle Ausliefertermin der Nikon 4D von Mitte Februar 2012 wurde neu auf Mitte April verschoben. Ich freue mich bereits jetzt, diese tolle Kamera diesen Sommer bei Hochzeiten einzusetzen.

Besonders durch die hohe ISO Empfindlichkeit erwarte ich sehr rauscharme Hochzeitsfotos wie z.B. in der Kirche. In der Regel sind die Kirchen bei Trauungen sehr schlecht beleuchtet und ein Blitz ist ein absolutes No-Go.

Hier die Pressemitteilung von Nikon zur D4:

Grenzen sind dazu da, überschritten zu werden. Diese Spiegelreflexkamera ist wie geschaffen dafür, sie zu überschreiten.

Die D4 bietet eine unschlagbare Kombination aus einer Bildrate von bis zu 11 Bilder/s, einem FX-Format-Sensor mit 16,2 Megapixel und einer ausserordentlich hohen ISO-Empfindlichkeit (erweiterbar bis zu 204.800, analog zu ISO).

Die D-Movie-Funktion bietet ein Mass an Flexibilität, das sendefähige Videoaufnahmen möglich macht. Der Verschlussmechanismus aus Kevlar/Kohlefaser-Verbundmaterial ist auf 400.000 Auslösungen, und damit dreissig Prozent mehr als die Vorgängerversion, ausgelegt.

Mit ihrer Robustheit und Vielseitigkeit ist die D4 allzeit einsatzbereit und eignet sich für jede erdenkliche Aufnahmesituation.

Kommentar hinterlassen