Open Air Hochzeit auf dem Bocken

Zwei Menschen, die sich gefunden haben und die Liebe durch das Ja-Wort besiegeln wollen. Das Landgut Bocken und das Marina in Lachen, zwei traumhafte Locations für ein Hochzeitsfest. Und gleich nochmal zwei. Ein strahlend blauer Himmel und Sonnenschein. Was wünscht man sich mehr für den schönsten Tag im Leben?

Lieben heisst, unser Glück in das Glück eines anderen zu legen.

Wenn es um die Liebe geht, sollte man keine Kompromisse machen. Jedes Paar hat ganz bestimmte Vorstellungen was den Ort der Hochzeitsfeier angeht. Man möchte sich in gewisser Weise mit dem Ort identifizieren, vielleicht auch die eigene Persönlichkeit wiederspiegeln. Die einen mögen es schlicht und unkompliziert. Andere wiederum möchten es schick und stilvoll.

Ich weiss - es ist nicht immer einfach den richtigen Platz für seine Hochzeitsfeier zu finden. Deshalb möchte ich Brautpaare bei der Suche unterstützen und stelle ich hier auf meiner Webseite immer wieder von Zeit zu Zeit Lokalitäten vor, die mir während meiner Arbeit als Hochzeitsfotografin besonders positiv aufgefallen sind. Wer im Grossraum Zürich einen Ort sucht, in dem die Hochzeit zu einer lebenslangen, schönen Erinnerung wird, ist mit dem Bocken und dem Marina sehr gut beraten.

Letzten Sommer hatte ich das Glück die elegante Land-Hochzeitsfeier von Fabienne & Dominik zu begleiten. Das Paar verbrachte zusammen mit der Hochzeitsgesellschaft zuerst den Nachmittag in Horgen, später den Abend für das Hochzeitsfest in Lachen.

Das Landgut Bocken in Horgen ist sicher so aussergewöhnlich und individuell wie die Menschen, die diesen Ort als Rahmen für ihre Hochzeitsfeier buchen. Es liegt malerisch oberhalb vom Zürichsee, inmitten einer romantischen Parklandschaft und das nur wenige Minuten von Zürich entfernt. Dieser historische Ort ist wie geschaffen, um fernab von Stress und Hektik den schönsten Tag des Lebens zu verbringen.

Der Tag fing schon früh für mich an. Bereits bei den Vorbereitungen des Brautpaares durfte ich dabei sein und konnte die schönen und emotionalen Momente vor der Trauung fotografieren. Die Anspannung und die Vorfreude in schönen Bildern festzuhalten ist immer wieder eine spannende Aufgabe. Dank des traumhaften Wetters fand die Trauungszeremonie Open Air im Grünen statt. Die Vermählung wurde von einem Ritualgestalter durchgeführt, den passenden Soundtrack lieferte eine Live-Band, die während der Vermählung mit tollem Sound begleitete. Ich muss schon sagen. Wer stilvolles Ambiente in historischen Gebäuden mit viel Grün sucht, ist mit dem Bocken äusserst gut beraten. Für mich eine wunderschöne Location für eine unvergessliche Hochzeit! Die Parkanlage ist ein Traum und ideal für ein Paar-Shooting, wie man auf den Hochzeitsfotos sehen kann.

Am späten Nachmittag machten wir uns auf den Weg nach Lachen. Das Hotel liegt direkt am südlichsten Punkt des Zürichsees und ist für schöne Sonnenuntergänge bekannt. Wer möchte, kann mit einem Apero im Foyer oder bei gutem Wetter direkt in der Hafenanlage beginnen. Das 4-Sterne Hotel mit 21 Zimmern, drei verschiedene Restaurants sowie eine Bar-Lounge wurde 2007 komplett renoviert und hat alle Voraussetzungen für ein unvergessliches Fest.

Das Hochzeitsdinner mit anschliessender Tanzparty fand in den modernen Banketträumlichkeiten der Marina Lachen im vollklimatisierten ersten Obergeschoss statt. Bis zu 120 Personen finden hier Platz und die grossen Fensterfronten bieten freie Sicht auf die Hafenanlage und den oberen Zürichsee, bis zum Schloss Rapperswil. Die ideale Kulisse für eine romantische Feier bis in die frühen Morgenstunden.

Es war eine gelungene und unvergessliche Hochzeit, ich bedanke mich bei dem Brautpaar Fabienne & Dominik, dass ich dabei sein durfte und die Hochzeitsfotos auf meiner Webseite verwenden darf.

Hier weiterführende Links zu den Lokalitäten: Gut Bocken und Marina Lachen.

Kommentar hinterlassen